FANDOM

Alloran Veron ist der Leitende Medizinische Offizier an Bord der USS ALAMO / NCC-2035.

Veron ist ein gütiger, väterlicher Typ, dessen Haar bereits früh ergraut ist. Kurz nachdem Valand Kuehn seinen Dienst auf der ALAMO antritt, übernimmt er eine Art Mentor-Rolle für den jungen Norweger. Zwischen beiden entwickelt sich in der Folgezeit ein sehr herzliches Verhältnis.

Durch Veron lernt Valand Kuehn innerhalb eines halben Jahres fast die Hälfte der Schiffscrew persönlich kennen. Alloran Veron ist es auch, den Valand um Rat ersucht, nachdem er Ahy´Vilara Thren kennengelernt hat, und diese sich ihm gegenüber kühl-distanziert verhält.

Veron rät Valand Kuehn dazu nichts zu überstürzen, und der Andorianerin Zeit zu geben, ihn besser kennen zu lernen, was sich letztlich als erfolgreich erweist. Dieses Erlebnis festigt die freundschaftliche Bande zwischen den beiden Männern, die beinahe einer Vater/Sohn Beziehung gleicht.

Als Alloran Veron, bei der Havarie der ALAMO, im Jahr 2362, stirbt ist dies ein schwerer Schlag für Valand Kuehn.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki