FANDOM

CoverMREa480b

Inhalt:

Wir schreiben Anfang des Jahres 2368.
Commander Valand Kuehn tritt seinen Dienst – nach einem bitteren Besuch bei den Eltern seiner verstorbenen Frau, Ahy´Vilara Thren, auf Andoria – an Bord der USS AKIRA / NX-62497, einem neuartigen Schiffstypen, an.

Sein Captain, Marina Ramirez-Escobar, ist nicht sehr erfreut ausgerechnet Valand Kuehn als neuen Ersten Offizier zugeteilt zu bekommen, nachdem ihr ehemaliger XO aus dem aktiven Dienst ausschied, denn sie ist der Ansicht, dass ein Offizier, der so extremen physischen und psychischen Belastungen ausgesetzt war, wie der Norweger, unmöglich nach nur einem Jahr wieder voll tauglich ist, für den Dienst an Bord eines Sternenflottenschiffes. Außerdem hegt sie gewisse Bedenken, weil Kuehn für seinen Rang sehr jung ist.

Da Valand Kuehn es, seit dem Unglück an Bord der USS ALAMO / NCC-2035 im Jahr 2362, nicht mehr gewohnt ist unter einem vorgesetzten Offizier zu dienen, kommt es fast zwangsläufig zu Komplikationen zwischen den beiden ranghöchsten Offizieren der AKIRA.

Doch dann geschieht etwas Unerwartetes, in dessem Zuge Captain Marina Ramirez-Escobar und Commander Valand Kuehn auf Gedeih und Verderb zusammenarbeiten müssen.

Nun muss sich erweisen, ob beide Offiziere in der Lage sind, ihre persönlichen Differenzen zu überwinden, um bedingungslos für einander einzustehen – oder ob es zum endgültigen Bruch kommt, zwischen Captain und Commander...

Cover-Credits

  • Actor: Salma Hayek
  • AKIRA-CLASS: Kenny Z.
  • Background: Adriana Wipperling
  • Artwork: Ulrich Kuehn

Download

Fan-Fiction:
STAR TREK - TIMELINE
Vorherige Episode Nächste Episode
Das Sonneninferno
EXODUS - Freunde

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki