FANDOM

Der Bolianer, Ensign Frock, ist im Jahr 2362 der Navigator der USS ALAMO / NCC-2035.

Frock erkannte schon recht früh seine Affinität zur Mathematik, besonders aber dazu dreidimensionale Problemstellungen zu lösen, was ihn für die Raumnavigation von Raumschiffen besonders befähigt.

Er entscheidet, zur Sternenflotte zu gehen, und schlägt eine Karriere als Brückenoffizier ein. Schon während der ersten Jahre an der Akademie erkennen seine Ausbilder das Potenzial des jungen Bolianers und fördern es entsprechend.

Auf seinem Fachgebiet schließt Frock die Akademie mit Auszeichnung ab und beginnt im Sommer 2357 seinen Dienst auf der USS HIRYU / NCC-39217, einem Schiff der MIRANDA-KLASSE. Als im Frühjahr 2358 der Posten des Navigators auf der ALAMO vakant ist, bewirbt sich Frock für den Posten und erhält den Zuschlag.

Zu Thania Walker, der Steuerfrau der ALAMO unterhält Frock ein gutes Arbeitsverhältnis, auch wenn ihr die zeitweiligen Redeexzesse des Bolianers gelegentlich auf die Nerven gehen.

Ende 2359 wird Frock zum Lieutenant Junior-Grade befördert.

Als die ALAMO im Jahr 2362 havariert, stirbt der Bolianer auf der Brücke des Schiffes, die völlig verwüstet wird.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki