FANDOM

Im Jahr 2338 wird Grendax Hrel, als Sohn einer adeligen Familie, zusammen mit drei Geschwistern, auf Tellar, im Zeichen der "Moorkröte" geboren.

Grendax Hrel beschließt nach Abschluss der Schule zur Sternenflotte zu gehen und beginnt seine Ausbildung, im Sommer 2354 an der Sternenflottenakademie, die er im Sommer 2358 erfolgreich abschließt.

Hrel wird, im Rang eines Ensign, als Brückenoffizier, auf die USS VERMONT / NCC-44967 einem Raumschiff der EXCELSIOR-KLASSE versetzt.

Hrel verbleibt auf der VERMONT bis zum Jahr 2379, mittlerweile im Rang eines Commanders und Erster Offizier des Schiffes.

Im März 2379 wird Grendax Hrel zum Captain befördert und übernimmt das Kommando über die
USS NARVIK / NCC-59807, einem Raumschiff der NORWAY-KLASSE. Dieses Kommando behält Hrel bis Anfang April 2384.

Mitte April 2384 wird Grendax Hrel zum Commodore befördert und über nimmt das Kommando über die 13.FLEXIBLE RESPONSE SQUADRON. Dabei übernimmt Hrel das Kommando über die brandneue
USS BARRACUDA / NX-98320 dem Typenschiff der BARRACUDA-KLASSE.

Commodore Grendax Hrel ist ein etwas schwermütiger Typ, der oft den Eindruck eines Pessimisten erweckt. Tatsächlich hat sich Hrel angewöhnt, die Dinge zuerst einmal von einer Kontraposition zu gesundem Optimismus zu betrachten. Dennoch glaubt Hrel fest an die positiven Dinge des Lebens, er will sich lediglich nicht unangenehm überraschen lassen.
Grendax Hrel ist tief in seinem Herzen ein sehr familiär eingestellter Tellarit, weshalb es ihm mit zunehmendem Alter zu schaffen macht, dass er bis zum Jahr 2384, immer noch keine für ihn passende Lebensgefährtin gefunden hat.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki