FANDOM

Die IRW GENOREX ist ein Warbird der D´DERIDEX-KLASSE des Romulanischen Imperiums.

Das Schiff fliegt im Jahre 2375 die Raumstation DEEP SPACE 9 an, um diverse notwendige Reparaturen auszuführen, muss jedoch drei Wochen lang warten, bevor es die Reparaturdienste der Station in Anspruch nehmen kann.

Die IRW GENOREX in STAR TREK - ICICLE

Legende

Ende des Jahres 2371 greift eine kombinierte romulanisch/cardassianische Flotte unter dem Kommando des Chefs des cardassianischen Obsidianischen Ordens: Enabran Tain, die vermeindliche Heimatwelt der Gründer im Omarion-Nebel an. Dabei gerät die Angriffs-Flotte in einen Hinterhalt des Dominion und wird von einer erdrückenden Übermacht der Jem´Hadar beinahe völlig vernichtet.
Der romulanische Typ-B Warbird der D´DERIDEX-KLASSE: IRW GENOREX entgeht dabei der völligen Vernichtung, mit schweren Schäden. An Bord übernimmt Lieutenant Ti´Maran als ranghöchster überlebender Offizier das Kommando und befiehlt die Rückkehr zum Wurmloch, um dem Romulanischen Senat vom Verrat durch einen Wechselbalg-Spion zu berichten. Im Jahr 2372 fliegt der romulanische Warbird ein unbekanntes Sonnensystem an, in dessem Schutz die Crew die wichtigsten Schiffssysteme repariert. Durch Zufall funktionieren alle Waffensysteme der IRW GENOREX einwandfrei, während der Rest des Schiffes, vor allem die Antriebssysteme erheblich beschädigt wurden. Der Warpantrieb funktioniert zwar, aber es ist nur eine Frage der Zeit, wann er endgültig versagt.
Trotzdem wagen die Romulaner den Flug zum Wurmloch. Einen Lichtmonat vom Wurmloch entfernt trifft die GENOREX auf einen Jem´Hadar Frachter, der von zwei Kampfschiffen flankiert wird. Den Romulanern gelingt es, die Dominion-Kampfschiffe, in einem Überraschungsangriff zu vernichten und entern den Frachter, da ihre Antriebe beinahe völlig funktionsuntüchtig geworden sind.
Dabei stößt man auf 14 Gefangene der Föderation, unter ihnen auch, zu Ti´Marans großer Verwunderung, Namoro Kunanga.
Auch für Kunanga ist dieses Treffen mit der Romulanerin, die er fast schon vergessen hatte, beinahe unfassbar, und noch ahnt niemand von ihnen, dass hier der Grundstein für eine spätere Beziehung gelegt wird. Man schließt ein Abkommen mit einander und gemeinsam mit den Terranern gelingt den Romulanern der Ausbau von Teilen des Frachterantriebs und deren Modifikation für den Antrieb der GENOREX.
Drei Monate später erreicht die GENOREX, mit funktionsunfähigem Warpantrieb das Wurmloch und kann in den Alpha-Quadranten zurückkehren. Namora Kunanga und die restlichen Föderationsangehörigen, werden auf DEEP SPACE 9 von Ti´Maran verabschiedet und die GENOREX fliegt, nach einer Instandsetzung der Antriebssysteme nach Romulus weiter. Später bekommt Kunanga den Romulanischen Tapferkeitsorden verliehen und die Ehrenmedaille in Gold der Föderation.

Bekannte Schiffscrew

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki