FANDOM

Für die Person aus dem Primäruniversum, siehe: John Jefferson Pickett

Im November des Jahres 2107 wird der Terraner John Jefferson Pickett auf der Erde, im nordamerikanischen Bundesstaat Virginia, geboren.

AllgemeinesBearbeiten

Vizeadmiral John Jefferson Pickett ist im Jahr 2160 Chef des Imperialen Geheimdienstes und manipuliert Commander Jeffrey Gardner dahingehend, dass er sich am Ende gegen seinen eigenen Vater stellt. Er strebt unbeirrbar nach dem höchsten Posten in der Imperialen Flotte und setzt alles daran, eventuelle Konkurrenten, oder Leute, die ihm bei seinen Ambitionen im Wege stehen, unbarmherzig auszuschalten. Dazu ist ihm jedes Mittel recht.

AufstiegBearbeiten

Auf hinterhältige Art und Weise bringt er zunächst Flottenadmiral Gardner, Commander Jeffrey Gardners Vater, dazu, zusammen mit einigen Verbündeten innerhalb des Admiralstabs, einen Putsch gegen Imperatorin Hoshi Sato vorzubereiten.

Hinter dem Rücken des Fleetadmirals spielt er jedoch später dessem Sohn Hinweise zu, die ihn und seine Mitverschwörer letztlich überführen.

Als Commander Jeffrey Gardner und Vice Admiral Pickett schließlich, an der Spitze eines Trupps MACO´s, in eine konspirative Sitzung der Verschwörer platzen, erkennt Fleetadmiral Gardner, dass Pickett ihn hintergangen hat und will ihn erschießen, doch sein Sohn ist schneller und tötet Conrad Abel Gardner. Damit ist der einzige Mitwisser von Picketts hinterhältigem Spiel beseitigt, und der Geheimdienstchef steigt zum Chef der Imperialen Kriegsflotte auf.

Krieg gegen die RomulanerBearbeiten

Pickett übernimmt die DAEDALUSBearbeiten

Bereits zuvor initiiert Pickett das DAEDALUS-PROJEKT, um den immer noch starken Kräften des Widerstandes gegen das Imperium, ein kampfstarkes, und gleichzeitig schnelles Kriegsschiff entgegen stellen zu können.

Nachdem er sein großes Ziel - Admiral der Imperialen Kriegsflotte zu werden, und von der Imperatrice, Hoshi Sato, die Funktion des Flottenadmirals übertragen zu bekommen - erreicht hat, übernimmt er im Herbst 2160 persönlich das Kommando über die ISS DAEDALUS / ICC-129.

Zu Beginn des Jahres 2161 fliegt Pickett, an der Spitze eines Flottenverbandes von 12 kampfstarken Einheiten, in das Tu´Rakh-System ein um die dortigen Orbitalwerften der Romulaner zu vernichten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki