FANDOM

Für die Person aus dem Spiegeluniversum, siehe: Kell Perim (Spiegeluniversum)

CANONBearbeiten

Kell Perim

Ensign Kell Ziram (2375)

Karriere:

Als Ensign dient Kell Ziram, zu diesem Zeitpunkt eine unvereinigte, weibliche Trill, im Jahr 2375 auf der USS ENTERPRISE / NCC-1701-E als Steuermann, unter dem Kommando von Captain Jean-Luc Picard.

Sie besetzt die OPS während des Kampfes gegen die
Son´a im Briar Patch. Außerdem hilft sie bei der Entwicklung des Riker-Manövers mit und beschafft Informationen über den Briar Patch.

NON-CANONBearbeiten

STAR TREK - ICICLEBearbeiten

Im Jahr 2377 kehrt Kell Ziram, für längere Zeit nach Trill zurück, um sich auf die Vereinigung mit dem Perim-Symbionten vorzubereiten. Sie ist der fünfte Wirt dieses Symbionten. Erst Anfang des Jahres 2378 kehrt sie zur Sternenflotte zurück.

2378 wird Kell Ziram - nun Kell Perim zum Lieutenant Junior-Grade befördert, und auf die USS OBERON / NCC-97334, dem Flaggschiff der Sektorenflotte-Bajor, unter dem Kommando von Konteradmiral Valand Kuehn, versetzt.

Im Dezember des Jahres 2381 lernt die Trill Captain Dheran, von der USS ICICLE, bei einem Besuch der OBERON auf STRATEGICAL STARBASE 71, kennen.

Gegen Ende des Jahres bittet Kell Perim um Versetzung auf die USS ICICLE / NCC-79823, als sie erfährt, dass der Posten des Zweiten Steuermanns auf diesem Schiff frei geworden ist. Sie ist, seit der Vereinigung mit dem Perim-Symbionten, der festen Überzeugung, dass es ihre Berufung ist, in den Taktischen Flotten zu dienen. Da drei der Wirte ihren Dienst ebenfalls in der Sternenflotte versahen, scheint diese neue Gesinnung wenig verwunderlich.

Da Kuehn, nach einem Gespräch unter vier Augen, bemerkt, dass der Entschluss der Trill, zu den Taktischen Flotten zu gehen, feststeht, gibt er schweren Herzens seine Zustimmung, denn er verliert einen hervorragenden Offizier an seinen besten Freund.

Schon nach kurzer Zeit merkt sie, dass sie insgeheim eine starke Verbundenheit zu dem andorianischen Captain des Schiffes verspürt, die über kollegiale Sympathie weit hinaus geht, auch wenn sie sich diese Gefühle zunächst nicht eingestehen will. Als sie schließlich nicht mehr um die Erkenntnis herum kommt, dass sie sich in Tar´Kyren Dheran verliebt hat, spricht sie mit der Counselor der ICICLE, Imania Maray, unter dem Siegel der Verschwiegenheit, über dieses Problem.

Charakter:

Kell Perim ist eine zumeist ausgeglichene Person. Reizt man sie jedoch, dann kann sie äußerst emotional und leidenschaftlich reagieren, was man ihr nicht ohne weiteres zutrauen würde, wenn man sie nicht näher kennt. Ihr Vertrauen und ihre Zuneigung sind nicht leicht zu erringen, besitzt man jedoch beides, dann wäre die Trill bereit, für diese Person durch die Hölle zu gehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki