FANDOM

CANONBearbeiten

Die Mauer der Helden ist ein Ort auf Andoria zu dem das Blut von in der Fremde gestorbenen andorianischen Soldaten gebracht wird, um sie so zu ehren.

Dieser Ritus stammt noch aus grauer Vorzeit, als Andorianer unter einander Krieg führten

Die Mauer ist ein Relikt aus dieser Zeit, bei der es sich um den noch erhaltenen Außenwall einer alten Festungsruine handelt.

NON-CANONBearbeiten

Die Mauer der Helden in STAR TREK - ICICLEBearbeiten

In dieser Fan-Fiction liegt die Mauer der Helden an der dünnsten Landenge, zwischen den beiden Sub-Kontinenten: Voral und Ka´Thela, östlich des Tharan-Gebirges.

Dieses monumentale, tausende von Kilometern lange Bauwerk wurde in grauer Vorzeit von den Andorianern des Kontinents Voral errichtet, um die wilden Horden des Kontinents Ka´Thela davon abzuhalten, in Voral einzufallen.

Dabei besteht die Mauer der Helden vollkommen aus riesigen Eisblöcken, die aus den Gletschern herausgeschnitten wurden. Eine besondere nördliche Windströmung in dieser Region sorgt dafür, dass in der Region, in der die Mauer errichtet wurde selbst in warmen Perioden die Temperatur nie über -17° Celsius ansteigt.

Die Mauer selbst ist 12 Meter hoch. Im Abstand von etwa einem Kilometer weist sie vorragende, runde Wachtürme auf, welche noch einmal um etwa vier Meter höher sind, als die Mauerkrone selbst. Vom Boden aus verjüngt sich die Mauer, im Profil, etwas nach oben. Die Dicke der Mauer beträgt an der Mauerkrone etwa 5 Meter, wie dick sie genau am Boden ist, lässt sich nur schätzen.

Im Juli des Jahres 2361 besucht Valand Kuehn zusammen mit Ahy´Vilara Thren, die er an Bord des Sternenflottenschiffes USS ALAMO / NCC-2035 geheiratet hat, Andoria um seine Schwiegereltern kennenzulernen, und das traditionelle, andorianische Hochzeitszeremoniell, an der Mauer der Helden nachzuholen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki