FANDOM

McKnight

McKnight am Steuerpult der ENTERPRISE

Ensign McKnight ist Mitglied der Mannschaft des Raumschiffs USS ENTERPRISE / NCC-1701-D und als Steueroffizierin tätig. Sie versieht ihren Dienst als Pilotin auf der Brücke ab dem Jahr 2367 und bleibt in diesem Posten mindestens bis 2369.

Wie die weitere Karriere von McKnight, nach 2369, verläuft ist nicht bekannt.

McKnight in der Fan-Fiction: STAR TREK - DIVIDEDBearbeiten

Gegen Ende 2369 wird Kristy McKnight[1] zum Lieutenant Junior-Grade befördert.

Mitte 2370 verlässt die junge Frau die USS ENTERPRISE / NCC-1701-D und nutzt die Chance, Erste Pilotin auf der USS OMAHA / NCC-72326, einem Raumschiff der NOVA-KLASSE, zu werden.

Während des Dominion-Kriegs zeichnet sie sich wiederholt als ausgezeichnete Pilotin aus, die das Schiff mit fast schlafwandlerischer Sicherheit steuern kann. Schon zu dieser Zeit erweckt sie dabei oft den Eindruck, beim Steuern des Schiffes fast in eine Art Trance-Zustand zu verfallen, der ihr selbst jedoch eine seltsame Weitsicht gibt, die sie als Pilotin braucht.
Dennoch ist sie nie wirklich abwesend, sondern mit allen Sinnen bei der Sache.

Mitte 2374 wird sie, aufgrund ihrer wiederholt überdurchschnittlichen Leistung während der Gefechtseinsätze der OMAHA zum Lieutenant Senior-Grade befördert.

Gegen Ende 2375 nimmt die OMAHA an der Schlacht um Cardassia teil, und bewahrt durch ihr herausragendes fliegerisches Können, das Schiff mehrmals vor der Vernichtung. Hierfür wird sie mit der Ehrenmedaille in Tritanium ausgezeichnet.

Als Kristy McKnight gegen Ende 2378 vorzeitig zum Lieutenant-Commander befördert wird, beschließt sie an Bord zu bleiben um Anfang 2379 an Stelle des scheidenden Commanders den Posten des Ersten Offiziers an Bord des kleinen Schiffes zu übernehmen, da sie sich mit dem Captain zudem fabelhaft versteht.

Mitte 2384 wird Kristy McKnight zum Commander befördert. Als sie von der Gründung der 19.FLEXIBLE-RESPONSE-SQUADRON erfährt, bewirbt sie sich für den Posten des Ersten Offiziers der USS SCHUKOW / NCC-82821, einem Schiff der SOVEREIGN-KLASSE, und Flaggschiff dieser neuen Kampfeinheit, unter dem Kommando der Andorianerin Allea Tashal. Sie wird, aufgrund ihrer makellosen Karriere angenommen, und schon bald macht McKnight ihre ersten Erfahrungen mit Commodore Tashal, die mitunter ein kompliziertes Wesen zeigt.

FußnotenBearbeiten

  1. Der Vorname Kristy wurde für die Fan-Fiction-Serie: STAR TREK - DIVIDED frei erfunden. Der wirkliche Vorname wurde canonisch nie genannt.