FANDOM

PERSON
Rick McMahan
McMahan05 Thumb.jpg
Schauspieler: Til Schweiger
Spezies: Mensch
Geschlecht: Männlich
Geboren: 29.01.2350
Haarfarbe: dunkelblond
Augenfarbe: grün-braun
Größe: 2,05 Meter cm
Gewicht: 93,5 Kilogramm kg
Organisation: Sternenflotte der Föderation
Stationiert Auf: STRATEGICAL STARBASE 71
Beruf: Chefingenieur der USS ICICLE
Rang: Lieutenant-Commander
Insignien: Y-o4.png
Ehepartner: Verlobt mit Janai Screnon
Kinder: keine
Mutter: Inga McMahan
Vater: Jefferson McMahan
Geschwister: Christian (Bruder)

Lebenslauf:

2350 - Geburt auf der Erde - in der kanadischen Kleinstadt Yellowknife im "Northwest-Territorie".

2366 - Aufnahme an der Sternenflottenakademie.

2370 - Erfolgreicher Abschluß mit Auszeichnung auf den Gebieten: Warpfeldtheorie und Antriebstechnik.

2370 - Dienstantritt als Technischer-Offizier auf der Utopia-Planitia-Flottenwerft.

2372 - Beförderung zum Lieutenant Junior-Grade.

2373 - McMahan überlebt, als einziger von drei Insassen eines Typ 11 Shuttles, wie durch ein Wunder, einen Absturz aus mehreren Kilometern Höhe. Fast ein ganzes Jahr lang dauert die Rehabilitationsphase, in der er das Laufen wieder von Grund auf neu erlernen muss. Außerdem muss er seit des Absturzes ein Implantat im rechten Innenohr tragen, damit sein Gleichgewichtssinn normal funktioniert. Von diesem Moment an ist McMahan in der Lage jederzeit zu spüren, ob er sich an Bord eines Raumschiffes mit Impuls, oder mit Warpgeschwindigkeit bewegt.

2375 – Beförderung zum Lieutenant Senior-Grade und Versetzung zur San Francisco-Flottenwerft. Direkt nach dem Angriff der Breen auf die Erde wird er, auf eigenen Wunsch hin, auf die USS RECALL / NCC-35124, ein Raumschiff der MIRANDA-KLASSE versetzt. Der Grund für dieses Versetzungsgesuch ist der Tod seiner beiden besten Freunde, die er schon seit achtzehn Jahren gekannt hat, und die beide bei diesem Angriff umgekommen sind. Nach dem Ende des Dominion-Kriegs bleibt er weiterhin an Bord der RECALL, da er dort Kameraden fand, die ihm über den Verlust seiner Freunde hinweg halfen.

2379 - McMahan legt die Prüfung in Personenführung, Flottentaktik, Schiffsführung und Diplomatie ab und tritt seinen Dienst, als Zweiter Offizier der USS ICICLE / NCC-79823, einem gerade erst in Dienst gestellten, modifizierten Schiff der AKIRA-KLASSE, an. Er wechselt jedoch nicht auf die Kommandoebene, woran er wenig Interesse hat, sondern nimmt seinen Dienst als Chefingenieur des Raumschiffes auf.

2380 - Der frisch von der Akademie gekommene tellaritische Ensign Tearash Corin beginnt seinen Dienst, im Herbst des Jahres, in McMahans Team. Schnell erkennt McMahan das Potential des jungen Tellariten und nimmt ihn fortan, als Mentor, unter seine Fittiche. Obwohl beide von sehr unterschiedlichem Gemüt sind, kommt McMahan blendend mit Ensign Corin zurecht, und versteht es ihn im richtigen Maße zu fördern. In der Folge entsteht daraus fast eine Art Vater/Sohn-Verhältnis.

2381 - Während einer Mission, bei der sieben Offiziere, unter ihnen der Captain und der Erste Offizier, auf geheimnisvolle Weise von Bord der ICICLE verschwinden, übernimmt McMahan für einige Tage das Kommando über das Schiff.

Disziplinare Vermerke:

  • - Zwei Verwarnungen wegen Schlägereien zu seiner Akademiezeit.
  • - Eine inoffizielle Rüge des Captains der USS ICICLE, wegen der Provokation einer Schlägerei auf DEEP SPACE 9, in die der Captain in der Folge selbst verwickelt wurde.

Auszeichnungen:

Spezielle Fähigkeiten:

  • - Waffentechnologie I (Föderationstechnik)
  • - Antriebstechnologie I (Föderationstechnik)
  • - Antriebstechnologie II (Alientechnik)
  • - Ortungstechnologie I (Föderationstechnik)

Zusatzausbildungen:

  • - Schiffsführung
  • - Einzelkampf
  • - Nahkampf
  • - Kampf ohne Waffen

Medizinische Akte:

  • - Musste nach einem Shuttleabsturz auf die Oberfläche des Mars, ein Jahr lang das Gehen von Grund auf neu lernen
  • - Trägt ein Implantat zur Wiederherstellung seines Gleichgewichtssinnes im rechten Innenohr
  • - Aufgrund des Innenohrimplantats darf sich McMahan keiner großen, körperlichen Anstrengung aussetzen, die länger als eine Stunde dauert.

Charakter:

  • - Pflegt einen etwas rauhen Umgangston
  • - Mitunter etwas pessimistisch
  • - Ehrgeizig
  • - Technisch versiert
  • - Mag es nicht zur Zielscheibe für den Spott anderer zu werden.
  • - Immer bereit, seine Meinung notfalls mit den Fäusten zu verteidigen.

[END OF FILE]

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki