FANDOM

Sarah-Marie Kuehn ist Hochschullehrerin für Warpfeldtheorie, an einer zivilen, norwegischen Schule.

2312 in Oslo geboren lernt sie im Jahr 2334, während einer Ferienfahrt nach Narvik, den jungen Jura-Studenten Gero Kuehn kennen, dessen Familie deutsche Wurzeln hat. Sie verliebt sich beinahe augenblicklich in den gut aussehenden, wenn auch mitunter etwas zerstreuten jungen Mann, der drei Jahre älter ist, als sie.

Bereits zwei Jahre später heiratet sie Gero. Instinktiv spürt sie, so wie auch er, dass sie in ihm den passenden Lebenspartner gefunden hat. Als sie im Januar 2338, in Bodö, wo sie mit ihrem Mann lebt, ihren Sohn Valand zur Welt bringt, ist ihr Glück vollkommen. Übertroffen wird dieses Gefühl nur durch die vier Jahre spätere Geburt ihrer Tochter Alana.

Sie unterstützt ihren Mann bei seinen politischen Ambitionen, jedoch macht es sie gelegentlich traurig, dass Gero manchmal wochenlang nicht auf der Erde weilt.

Charakter und Aussehen:Bearbeiten

In ihrem Wesen ist Sarah-Marie Kuehn eine sehr charakterfeste und liebevolle Person, mit einem trockenen, mitunter ironischen Humor, und einem sehr fröhlichen Wesen. Besonders gerne lässt sie ihre fein-ironische Art ihrem Mann angedeihen, der damit gelegentlich seine liebe Not hat.
Durch und durch ein familiärer Mensch ist es für sie die Erfüllung, als ihre Kinder zur Welt kommen. Sarah-Marie besitzt hervorragende pädagogische Fähigkeiten - weshalb sie vorwiegend Lehrerin wird - und sie erzieht ihre beiden Kinder zu aufrechten und äußerst weltoffenen Wesen.
Sarah Marie ist von schlanker, hochgewachsener Erscheinung. Ihre intelligenten, blauen Augen weisen einen Stich ins Grüne auf. Ihre mittellangen Haare weisen einen etwas dunkleren Blondton auf, der bei bestimmtem Lichteinfall etwas ins rötliche spielt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki