FANDOM

Talas

Lieutenant Talas im Jahr 2153

Für die Person aus dem Spiegeluniversum, siehe: Talas (Spiegeluniversum)

Lieutenant Talas ist ein Offizier in der andorianischen Imperialen Garde. Sie dient 2153 als Waffenoffizier unter Commander Thy´Lek Shran auf der KUMARI.

Talas stammt von einer Familie mit Militärtradition ab, die vier Generationen vor ihr haben alle in der Imperialen Garde gedient. Ihre Mutter kommandiert eine Infanterieeinheit und hat deshalb eine höhere Sicherheitsstufe inne als Talas selbst.

Als die KUMARI in der Delphischen Ausdehnung auf die ENTERPRISE / NX-01 trifft, wird sie an Bord des beschädigten Schiffes geschickt, um zusammen mit Lieutenant Reed die Waffen zu reparieren. Dabei nutzt sie die Gelegenheit, um die Sensoren zu sabotieren.

2154 beginnt sie eine romantische Beziehung mit ihrem Vorgesetzten, Commander Shran.

Als im selben Jahr ein romulanisches Drohnenschiff die KUMARI zerstört um das Verhältnis zwischen Tellariten und Andorianern noch weiter zu verschlechtern, werden Talas, Shran und weitere Überlebende von der ENTERPRISE gerettet. Zu diesem Zeitpunkt ist noch eine Delegation der Tellariten an Bord.

Die Andorianer werden in Quartieren unter Arrest gestellt, doch Talas lenkt den sie bewachenden MACO erst ab und überwältigt ihn dann im Kampf, so dass die Andorianer sich befreien und bewaffnen können. Sie stellen die tellaritische Delegation, doch bevor es zu einer weiteren Eskalation kommt beendet die Sternenflottencrew den Konflikt. Talas wird jedoch in diesem Moment von einem Mitglied der Delegation, Naarg, angeschossen und stirbt später an einer Phasenimpulsinfektion. Ihr Blut wird von Shran zur Mauer der Helden gebracht. Um ihren Tod zu rächen fordert er Naarg zum Ushaan, das zur Rettung der Beziehungen zwischen Andorianern und Tellariten Captain Archer mit Shran austrägt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki