FANDOM

AllgemeinesBearbeiten

Transwarp ist ein Terminus, der Technologien beschreibt welche eine höhere Geschwindigkeit als das Maximum der bekannten Warpskala ermöglichen können. Dies können sowohl Antriebe und künstliche Wurmlöcher sein als auch andere Technologien wie Waffentechnologien basierend auf Antrieben.

Die Transwarptechnik in STAR TREK - ICICLEBearbeiten

Im Mai 2381 geht die Besatzung dem Phänomen einer ungewöhnlichen Subraumanomalie nach. Im Zuge der Untersuchungen verschwindet der Captain des Schiffes, Tar´Kyren Dheran zusammen mit sechs seiner Offiziere von Bord. Später stellt sich heraus, dass dafür die Cryllianer, direkte Nachfahren der Urhumanoiden, von denen alle humanoiden Rassen der Milchstrasse abstammen, dafür verantwortlich zeichnen.

Im Zuge der Ereignisse findet die Besatzung der USS ICICLE heraus, dass die Cryllianer mit Spezies 1 identisch sind, und vor Äonen über eine, selbst den Borg, weit überlegene Transwarptechnik verfügt haben. Sie errichteten einst das so genannte "Transwarp-Netz", ein System aus Transportern, mit dem man, innerhalb weniger Sekundenbruchteile, sogar zu Kleingalaxien außerhalb der Milchstraße reisen kann. Mit der Zeit ist dieses Transwarp-Netz jedoch stets instabiler geworden, so dass nur noch ein geringer Teil des ursprünglichen Netzes genutzt werden kann.

Tar´Kyren Dheran und seine Begleiter werden von den Cryllianern um Hilfe gebeten, eine drohende Invasion auf die Milchstraße, über dieses Transwarp-Netz, zu verhindern. Die sieben Offiziere der ICICLE haben erfolg, und können die Verbindung nach Fornax, einer der Milchstraße vorgelagerten Kleingalaxis, aus der die Invasion droht, für immer deaktivieren.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki