FANDOM

Die Trill sind eine humanoide Spezies aus dem Alpha-Quadranten, die in Symbiose mit einer anderen Spezies lebt. Eines ihrer Rituale ist Zhian´tara.

Trill sind Humanoide, mit einem komplexen Verbindungs- und Nährstoffsystem um einen möglichen Trill-Symbionten am Leben zu halten und mit ihm zu kommunizieren. Ein auffallendes äußerliches Merkmal sind zwei handbreite Fleckenstreifen, die sich von den Schläfen, über die Schultern, entlang des seitlichen Oberkörpers, bis hinunter zu den Außenseiten der Fußknöchel ziehen. Die Färbung dieser Flecken und ihre Form können von einem Trill zum Anderen variieren.

Ein Symbiont trägt nach seiner ersten Vereinigung für immer den Nachnamen des ersten Wirts.

Es ist Fakt, dass ein Wirt durch die Erinnerungen des Symbionten ebenfalls an Erfahrung, Intelligenz, Wissen gewinnt und dadurch bereits in jungen Jahren sehr eloquent sein kann.

Siehe auch:

Trill in STAR TREK - ICICLEBearbeiten

Die Flecken der Trill dienen nicht nur der optik, sie enthalten auch sensible Nervenbündel, die es im Nahkampf ausgebildeten Trill erlaubt, die exakte Position eines Widersachers unterbewusst wahrzunehmen, auch wenn er ihn nicht sehen kann.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki