FANDOM

CanonBearbeiten

USS EXCELSIOR
Excelsior
Klasse: EXCELSIOR-KLASSE
Registrierung: NX-2000; später NCC-2000
Stapellauf: 2285

Die USS EXCELSIOR / NX-2000 ist ein Raumschiff der Föderation, welches im späten 23.Jahrhundert zunächst als Prototyp der neuen gleichnamigen EXCELSIOR-KLASSE konstruiert wurde, mit dem Ziel, einen neuen, schlagkräftigen und schnellen Schiffstyp der Flotte bereitzustellen. Als sich der neue Schiffstyp schließlich als diensttauglich herausstellt, wird er endgültig in Dienst gestellt.

Besatzung Bearbeiten

Kommandostab Bearbeiten

Testphase Bearbeiten

Dienstzeit Bearbeiten

Allgemeine Informationen Bearbeiten

Deckplan Bearbeiten

ExcelsiorQuer
Deck 1
Brücke
Deck 3
Quartier des Captains
Deck 4
Quartiere der Junioroffiziere
Deck 6
Krankenstation
Deck 15
Torpedolauncher
Deck 24
Haupthangars

Geschichte Bearbeiten

Testphase Bearbeiten

Während der 2280er nimmt die Sternenflotte ihr bis dato größtes und ehrgeizigstes Schiffsprojekt in Angriff. Die neue EXCELSIOR-KLASSE stellt neue Maßstäbe in den Bereichen Größe, Geschwindigkeit und Feuerkraft dar.

Die größte technologische Entwicklung ist jedoch eindeutig der neue Transwarpantrieb, der in diesem Prototypen getestet werden soll.

ExcelsiorAntrieb

Die EXCELSIOR will die Verfolgung der ENTERPRISE aufnehmen.

Im Jahr 2285 befindet sich die kurz vor ihrer Fertigstellung stehende USS EXCELSIOR noch mit der Registrierung NX-2000 im Raumdock der Erde, die sich im Orbit des Planeten Erde befindet. Sie wartet nun darauf, in den nächsten Tagen mehrere ausführliche Tests über sich ergehen zu lassen, insbesondere was ihren neuen Transwarpantrieb angeht.

Erste Missionen Bearbeiten

Nachdem die EXCELSIOR eine längere Zeit im Raumdock verbracht hat, wird sie nach ihren Testflügen schließlich in den regulären Dienstbetrieb überstellt, während das Kommando nun an Captain Hikaru Sulu weitergegeben wird.

Da sie nun ein reguläres Schiff der Flotte darstellt, erhält sie die neue Registriernummer NCC-2000. Der erste offizielle Auftrag soll eine mindestens dreijährige Forschungsmission im Beta-Quadranten werden, bei der es darum geht, gashaltige Anomalien zu katalogisieren.

Im 24. Jahrhundert Bearbeiten

Im Jahr 2370 ist die EXCELSIOR immer noch aktiv und leistet ihren Dienst entlang der Grenze zur cardassianischen Union.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki