FANDOM

LAURIN002a720

Die USS LAURIN ist ein Raumschiff der PROMETHEUS-KLASSE - gebaut in einem Raumdock der Utopia Planitia Fleetyard, über dem Mars. Dieses moderne Raumschiff gehört zur Sternenflotte der Vereinten Föderation der Planeten.

Im Jahr 2384 wird dieses Raumschiff, das über eine illegale und hoch geheime Interphasen-Tarnvorrichtung verfügt, von Benjamin Lafayette Sisko und einiger Getreuer gekapert und aus einem Raumdock der Utopia-Planitia-Flottenwerft entführt. Mit diesem Raumschiff soll die Gründerin, welche während des Dominion-Krieges das Oberkommando über die Truppen der Jem´Hadar inne hatte, aus dem Gewahrsam der Romulaner befreit und zu ihrem Volk zurückgebracht werden.

Bei der Befreiungsaktion kommt es jedoch zu einem technischen Defekt. Die Tarnvorrichtung fällt aus und die LAURIN muss vor einem romulanischen Kampfverband, in Richtung des Bajoranischen Wurmlochs fliehen. Dabei wird die LAURIN, zusammen mit zwei Geleitschiffen, unter dem Oberkommando von Commodore Vilarai Ter´Kharyn, verfolgt und unter Beschuss genommen, bei dem die Emitter der Interphasen-Tarnvorrichtung irreparabel beschädigt werden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki