FANDOM

Allgemeines

Miranda-klasse (Reliant-Typ) schema.

Die USS MIDWAY / NCC-57263 ist ein Raumschiff der MIRANDA-KLASSE und gehört zur Sternenflotte der Föderation.

Besatzung im Jahr 2367:

BEKANNTE BESATZUNGSMITGLIEDER
RANG VORNAME NACHNAME FUNC.
Captain
Taylor
McKeown
CO
Commander
Juan
Ramirez
XO
Lieutenant-Commander
Narin
Rahalla
CSO
Lieutenant-Commander
Pjotr
Worronow
CEO
Lieutenant Junior-Grade
Tar´Kyren
Dheran
Taktik
Ensign
Erin
Tramell
CPO

Geschichte:

2361: Ensign Tar´Kyren Dheran tritt seinen Dienst an Bord der USS MIDWAY an. Er dient dort als Zweiter Taktischen Offizier.

2365: Die USS MIDWAY wird umfassend modernisiert, was Antriebe und Waffensysteme betrifft.

2367: Lieutenant Junior-Grade Tar´Kyren Dheran übernimmt, nach dem Tod der Führungsoffiziere, während der Schlacht von Wolf 359 das Kommando über die mittelschwer angeschlagene USS MIDWAY und koordiniert, zusammen mit zwei leicht beschädigten Schiffen der EXCELSIOR-KLASSE, einen gemeinsamen Entlastungsangriff auf den Borg-Kubus.
Zusammen gelingt es den drei Schiffen, die schwer beschädigte USS WELLINGTON / NCC-26125 - ein Schiff der AMBASSADOR-KLASSE - aus der Hauptkampfzone zu schleppen und mehr als 250 Flottenangehörige vor dem sicheren Tod zu bewahren.

Aktueller Status:

  • Nach der Schlacht von Wolf 359 ist die USS MIDWAY noch bis zum Jahr 2378 im Dienst.
  • Ende des Jahres 2378 wird die USS MIDWAY / NCC-57263 außer Dienst gestellt. Zu Beginn des Jahres 2381 wird ein Raumschiff der AMBASSADOR-KLASSE unter demselben Namen in Dienst gestellt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki